Wettbewerbsanalyse von Dekopapier

für alle Unternehmen der Wertschöpfungsketten „Dekorpapier“ und "Vorimprägnat", die die Performance ihrer hergestellten bzw. verarbeiteten Papiere im Markt untersuchen und verbessern möchten.

Papierhersteller -> Drucker -> Imprägnierer -> Holzwerkstoffbeschichter

Zielstellung

Analyse der Performance der Dekorpapiere hinsichtlich Weiterverarbeitungseigen-schaften

Produkte/Produktklassen

  • LPL u. HPL - weiß, beige und farbig für uni und Druckbasis mit den Grammaturen Corpus und Front
  • Vorimprägnat - weiß, beige und farbig für uni und Druckbasis

Kundennutzen

  • umfassende Information zur Performance der eigenen Produkte im Markt durch fachlich hochwertige Untersuchung der von Ihnen hergestellten bzw. eingesetzten Papiere
  • Produktwerbung: gutes Abschneiden bedeutet Marketing für Produkt und Unternehmen
  • Grundlage für Benchmarking-Prozess und Produktoptimierung: Analysierte Produkteigenschaften bilden Basis für die Suche nach den Erfolgsursachen und das Verstehen der verglichenen Bestleistung mit dem Ziel der Steigerung von Leistungsfähigkeit und Effizienz
  • volle Kostenkontrolle: Modularer Aufbau ermöglicht es den teilnehmenden Unternehmen, die gewünschten Informationen auszuwählen: Wahlweise vom kostenfreies Ranking bis zum Bezug der Gesamtpaketes incl. Analysedaten
  • Diskussionsplattform und Analysemöglichkeit für weitere Fragestellungen, die über den Rahmen der Wettbewerbsanalyse hinaus gehen

Für weitere detaillierte Informationen zur Durchführung der Wettbewerbsanalyse bitte hier klicken.

Top